fbpx

Alphameditation

Die wissenschaftliche Methode für
innere Ruhe

Die Methode der Alphameditation entstand aus dem Alphalauf heraus. Zuerst ging es darum, dass Alphalauf Coaches auch Meditationserfahrung brauchen. Da diese Methode so gut bei den Coaches angekommen ist, wird sie seit einem Jahr auch allen Interessierten angeboten.

Das Ziel der Alphameditation ist es in den neurologischen Alpha-Zustand zu gelangen. Dabei überwiegen im Gehirn die sogenannten Alpha-Wellen (Hirnströme zwischen 8-13 Hertz). In diesem Frequenzbereich ist der Mensch geistig wach und gleichzeitig in Entspannung. Ein idealer Zustand, um Stress-Symptome abzubauen und anhaltende Vitalität zu erlangen.

Die Entwicklung der Alphameditation wurde von zahlreichen Medizinern aus unterschiedlichen Fachbereichen (insbesondere der Neurologie) begleitet. Durch den hoch qualifizierten wissenschaftlichen Beirat ist es uns möglich, die Methodik immer auf den neuesten Stand der Wissenschaft zu halten und uns stetig zu verbessern.  

Die Neurologin Univ. Prof. Dr. Eva Körner, Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats von Alphameditation, konnte zeigen, dass die Alphameditation in den sogenannten neurologischen Alpha-Zustand führt. 

LIVE Webinar

Alphameditation Kennenlernseminar mit Dr. Johannes Huber

16. Dezember 2023, 16-18 Uhr, €55,-

Der Alpha-Zustand

Alphawellen im Gehirn überwiegen: Hirnströme zwishen 8-13 Hz

Frequenzen der Gehirnwellen

Abb. oben: Übersicht der Frequenzbereiche der Gehirnwellen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Wirkung erzielt regelmäßiges Meditieren:

+ Mehr innere Ruhe

+ Klarheit im Kopf

+ Bessere Entscheidungen treffen

+ Ausgeglicheneres Leben

+ Gutes Körpergefühl