fbpx

Univ. Prof. Eva Körner & Univ. Prof. Erwin Ott

Neurologen


„Durch die praktizierte Alphalauf-Technik gelangt das Gehirn in einen Zustand, in dem die Alpha-Wellen, mittlere Gehirnwellen, überwiegen. In diesem Zustand ist man entspannt und gleichzeitig hellwach. Aus diesem Grund ist der Alphalauf ideal für die neurologische Stressreduktion.“

Marina Andresen

Alphalauf Botschafterin und deutsches Sportmodel

Im September 2016 ist sie den Jakobsweg von Leon bis Finisterre gelaufen. 
„Alphalauf hat mein Leben nachhaltig verändert. Ich werde weiter an den mentalen Techniken arbeiten.“

Arno Andrejcic

Marketing Chef Lagerhaus, erfolgreicher Leistungssportler, Dolomitenmannteilnehmer 2012


„Bei meinem ersten Alpha-Laufseminar konnte ich ein für mich völlig neues Lauferlebnis kennenlernen. Die Alpha-Lauftechnik verbindet sanfte Bewegung mit nachhaltiger Entspannung und ist auch für Laufanfänger sehr leicht erlernbar. Ich nutze diese gelenksschonende Lauftechnik regelmäßig als ideale Regenerations- u. Entspannungseinheit nach Wettkämpfen oder harten Trainingseinheiten.“

Marlene Wohlmuth

Alphalauf Botschafterin und Bloggerin.


Im September 2016 ist sie den Jakobsweg von Leon bis Finisterre gelaufen. 
„Seit 2017 befasst sich Marlene mit ihrem Sportblog, Runmylean, intensiv mit dem Thema Laufen. Eines ihrer ersten Ziele war 5km unter 25 Minuten zu schaffen. Ein Jahr darauf lief sie bereits beim Großglockner Berglauf mit. Nun will sie zusätzlich zu ihrer körperlichen Fitness auch ihr mentales Bewusstsein steigern. Durch Alphalauf erlernt sie eine neue Kombination aus Bewegung und Entspannung. So kann sie mehr Ausgeglichenheit und innere Ruhe in ihr Leben bringen.“