MED Level

Gemeinsam mit PhysioAustria entwickeln wir die Ausbildung Alphalauf MED Level für Ärzte und Physiotherapeuten, um mit Patienten aus den verschiedensten Fachbereichen zu arbeiten.

Der Fokus der Ausbildung wird auf folgende Schwerpunkte gelegt:

  • Orthopädie und Traumatologie
  • Kardiologie, Pulmologie und Innere Medizin
  • Mental Health and Chronischer Schmerz 

Der Alphalauf Coach Basic Level ist die Vorstufe zum Alphalauf Coach, MED Level, der ab Herbst 2018 von Physio Austria in Kooperation mit Alphalauf angeboten wird.

Zentraler Gedanke ist, dass aufgrund von regelmäßigen Alphalauf-Training körperliche Anpassungsprozesse eintreten, die gesundheitsfördernde, psychische und mentale Effekte zur Folge haben. 

Die Entwicklung des Alphalaufs wurde von zahlreichen Medizinern aus unterschiedlichen Fachbereichen (Neurologie, Physiotherapie, Kardiologie, Orthopädie uvm.) und dem Sportmedizinischen Zentrum der Sportunion Steiermark begleitet. Durch den hoch qualifizierten wissenschaftlichen Beirat, ist es uns möglich die Methodik immer auf den neuesten Stand der Wissenschaft zu halten und uns stetig zu verbessern.     

Interessierte wenden sich bitte an Dr. Johannes Huber, CEO von Alphalauf bzw. an Mag. Doris Weinberger (Mitglied des wissenschaftlichen Beirats Alphalaufs), um weitere Informationen zu erhalten.